Charmante Ferienwohnung in Mastershausen am Fuße der Traumschleife Burgherrenweg in unmittelbarer Nähe zur schönen Hängeseilbrücke Geierlay in Mörsdorf. Wir liegen inmitten d. beliebten Wander- und Fahrradgebietes Hunsrück zw. Mosel u. Rhein. 10 Traumschleifen laden zum Wandern und die Mosel/ Rhein zum Radfahren und Verweilen ein. Burgen u. Schlösser (Burg Eltz, Festung Ehrenbreitstein, Reichsburg Cochem...) sowie die Städte Koblenz, Bernkastel-Kues, Bad Bertrich, Traben-Trabach warten auf euch! Eine Garage für Fahrräder ist vorhanden und gerne stellen wir euch auf Anfrage E Mountainbikes zur Verfügung, damit Ihr den Hunsrück auf mit dem Fahrrad erkunden könnt. Die Ferienwohnung hat 50 m² Wohnfläche, 1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer und ist für 2 Personen ausgerichtet.. Souterrain: Eingangshalle, Wohnzimmer TV, Sitzecke, Radio, Wohnküche (Esstisch, Wasserkocher, Toaster, Kochherd (4 Kochplatten, Ceranfeld), Kaffeemaschine (Filter), Backofen, Mikrowelle, Kühl-/Gefrierkombination), Schlafzimmer (Doppelbett), Badezimmer (Dusche, Waschbecken, Toilette)) Garten, Grill, Parkplatz, Liegestühle, Kinderbett , WiFi.
Adresse: Talstrasse 21, 56869 Mastershausen, , Deutschland
Größe: 50.0 m², 2 Zimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Bad
Betten: 1 Doppelbett, 1 Kinderbett, 1 Schlafsofa, 1 Couch
Preise: 7.500 EUR - 75 EUR / Nacht
Die Wohnung liegt perfekt für Ausflüge in die Umgebung des Rheins und der Mosel. Ihr könnt mit euren Fahrrädern,welche bequem in der eigenen Garage untergebracht werden können, oder gern mit unseren E Mountainbikes - gern mit Begleitung - unsere Heimat erkunden.
Traumschleife Masdascher Burgherrenweg - Hängebrücke Geierlay
Über die Traumschleife "Masdascher Burgherrenweg" führt uns diese Variante bis zur längsten Hängeseilbrücke Deutschlands, die sich über eine Länge von 360 m und 100 m über Grund spektakulär bei der "Geierlay" über das Tal des Mörsdorfer Baches spannt. Hunsrück: Beliebter Rundwanderweg Mitten in der reizvollen Hunsrücklandschaft wartet mit dem "Masdascher Burgherrenweg" eine traumhafte Rundtour durch verwunschene Täler mit murmelnden Bächen, sanften Höhen mit herrlichen Fernsichten, uralten Gemäuern aus Kelten, Römer und Ritterzeiten darauf entdeckt zu werden. Der Weg ist top gepflegt, wartet mit reichlichen Rastplätzen - u. a. einer trutzigen Burgruine, Einkehrmöglichkeit zum Kaffee, einer empfehlenswerten Gaststätte zum Tagesabschluss und als krönender Höhepunkt - pures Adrenalinfeeling beim überqueren Deutschlands längster Hängeseilbrücke "Geierlay"
Vom Mittelalter träumen - Die Zeitreise zur Burg Eltz
Einer der schönsten Traumpfade in der Eifel ist der Traumpfad Eltzer Burgpanorama. Die Wandertour führt von den Höhen des Maifeldes ins Tal der Elz und zur berühmten Burg Eltz. Die Wanderung bleibt ein Leben lang in Erinnerung: eintauchen in die sagenumwobene Welt von Rittern und Fürsten, von Wildnis und Natur. Hand in Hand gehen wir voran, um uns herum leuchtende Rapsfelder. Hier oben ist es immer luftig, daran hat sich nie etwas geändert. Der Horizont ist weit, Hunsrück, Taunus und Westerwald sind in der Ferne sichtbar. Aber dorthin wollen wir gar nicht. Unser Weg über den Traumpfad Eltzer Burgpanorama lässt uns vollkommene Schönheit viel näher erleben. Wo da vorn ein dichtes grünes Band aus Mischwald die tiefe Schlucht im sanft gewellten Maifeld-Plateau verrät, da ist der Höhepunkt unserer Wanderung: die Burg Eltz! „Vollkommene Schönheit? Meinst du nicht, das ist etwas zu viel verlangt?“, fragt mich meine Ehefrau. „Du wirst schon sehen …“, antworte ich und verrate mehr nicht. Ich habe ihr noch nicht gesagt, dass unsere kleine Route schon mal zur schönsten in ganz Deutschland gekürt wurde. Aber an ihrem Lächeln sehe ich: Sie spürt es auch so, jetzt schon. Allmählich tauchen wir ein in die stille Auenlandschaft des Elzbaches. „Das ist ja wie im Märchen“, meint meine Frau. „Aber ohne Hexe oder bösen Wolf!“ Der steile Weg windet sich, es duftet nach Walderdbeeren und immer wieder öffnet sich der Blick auf sonnige Lichtungen. Eine Kurve und… „Oh!“ ruft meine Frau, „oh!“ Abrupt bleibt sie stehen. Ich grinse in mich hinein. Genauso ist es mir beim ersten Mal auch ergangen. Es ist lange her, aber vergessen konnte ich den Anblick nie. Die Burg Eltz wurde nie zerstört, sie ist mit ihren Erkern und Dächern, mit Schiefer und Fachwerk noch immer ein wahr gewordener Traum. Sie nimmt uns gefangen und wir ergeben uns freiwillig.
Bernkastel Kues - Das Juwel an der Mosel
Das Wandern rund um Bernkastel-Kues ist besonders genussvoll – romantische Weinberge, kulinarische Höhepunkte und traumhafte Aussichtspunkte machen den Ort zu einer Top-Region für alle, die die Welt gerne auf Schusters Rappen erkunden. Im Zentrum der Mittelmosel findest du ein dichtes Netz an qualitativ hochwertigen Wanderwegen, das für jedes Alter und jeden Anspruch eine traumhafte Route verspricht. Entlang klarer Bäche oder über die sonnenverwöhnten Steilhänge geht es für dich auf den Wanderwegen rund um Bernkastel-Kues vorbei an beeindruckenden Schlössern und traditionellen Fachwerkhäusern. Zwischendurch darfst du immer wieder bei einem Glas köstlichen Wein und regionalen Spezialitäten eine Pause machen – es fehlt wirklich an nichts hier im Moselland.
In der Wanderregion steht euch der reguläre ÖPNV zur Verfügung. Mit der DB bis Bullay oder Koblenz und dann mit dem Bus weiter zu uns.